Datenschutzerklärung – Datenschutzerklärung der CIM SOLUTIONS Srl

Die nachstehenden Datenschutzhinweise gelten ab dem 25. Mai 2018 und spiegeln die erhöhten Transparenzanforderungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung 2016/679 wider.
A. DATENVERANTWORTLICHER
Der Datenverantwortliche ist CIM SOLUTIONS Srl, Steuernummer IT07965700722, mit Sitz in Corso Siccardi 11Bis, 10122, Turin, Italien. Die Kontakt-E-Mail-Adresse lautet: cimsolutions@pec.it
B. PERSONENBEZOGENE DATEN, DIE DER BEHANDLUNG UNTERLIEGEN
– Unspezifische personenbezogene Daten (Name, E-Mail-Adresse, Postanschrift, Telefonnummer), Buchhaltungs- und Abrechnungsdaten;
Alle verarbeiteten personenbezogenen Daten beziehen sich auf Kunden, Lieferanten oder andere an der Geschäftstätigkeit beteiligte Interessengruppen des Unternehmens.
C. ZWECK DER BEHANDLUNG:
Erbringung vertraglicher Leistungen zwischen den Parteien und Erfüllung von Verwaltungs-/Buchhaltungspflichten, einschließlich aller gesetzlichen und steuerlichen Anforderungen für jedes EU-/EWR-Land, das an der Verarbeitung personenbezogener Daten beteiligt ist.
D. RECHTSGRUNDLAGE DER BEHANDLUNG UND ART DER BEHANDLUNG
Die von dem für die Verarbeitung Verantwortlichen erhobenen personenbezogenen Daten werden von der betroffenen Person freiwillig zur Verfügung gestellt. Die Übermittlung der Daten ist optional, aber für die Erreichung der Zwecke erforderlich, und die Nichtverfügbarkeit derselben erlaubt nicht die Erfüllung der zwischen den Parteien vorgesehenen Verpflichtungen oder der Verwaltungs-/Buchhaltungsverwaltung.
E. RECHTSGRUNDLAGE
Die Behandlung ist notwendig bei:
– zur Erfüllung eines Vertrags, dessen Vertragspartei die betroffene Person ist, oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen, die auf deren Wunsch hin getroffen werden;
– Die Erfüllung einer gesetzlichen Verpflichtung gemäß den EU/EWR-Verordnungen;
– Für ein berechtigtes Interesse des Datenverantwortlichen, zum Beispiel das Verteidigungsrecht oder für Aktivitäten im Zusammenhang mit der Einziehung abgelaufener Kredite.
Die mit Hilfe von Papier-/Computerwerkzeugen durchgeführten Behandlungen sehen keine Verwendung automatisierter Entscheidungsprozesse vor.
F. EMPFÄNGER PERSONENBEZOGENER DATEN
Ausschließlich zu den oben genannten Zwecken werden die Daten neben den jeweiligen Personalstellen auch bekannt gegeben an:
– Angestellte, Freiberufler oder Unternehmensberater, Unternehmen oder andere externe Stellen in ihrer Eigenschaft als unabhängige Datenverarbeiter.
Die vollständige Liste der berechtigten Datenverarbeiter kann beim Datenverantwortlichen eingesehen werden;
– Finanzverwaltung, Unternehmen der öffentlichen Sicherheit und/oder die genannten Stellen in Ausführung der EU/EWR-Steuer- und Rechtsbestimmungen;
G. ÜBERTRAGUNG PERSONENBEZOGENER DATEN
Es findet keine Übermittlung personenbezogener Daten an Empfänger außerhalb der Europäischen Union statt.
Wenn es aus technischen und/oder betrieblichen Gründen erforderlich ist, Subjekte mit Sitz außerhalb der Europäischen Union in Anspruch zu nehmen, informieren wir ab sofort, dass diese Subjekte als Datenverarbeiter gemäß und für die Zwecke von Art. 28 EU-Datenschutz-Grundverordnung oder gemeinsame Verantwortliche gem. 26 der Verordnung und die Übermittlung personenbezogener Daten an solche Personen, die auf die Durchführung bestimmter Behandlungsaktivitäten beschränkt sind, werden in Übereinstimmung mit den Bestimmungen von Titel V der EU-Datenschutz-Grundverordnung geregelt. Es werden daher alle notwendigen Vorkehrungen getroffen, um den umfassendsten Schutz der personenbezogenen Daten der interessierten Partei auf der Grundlage dieser Behandlung zu gewährleisten: a) aufgrund von Angemessenheitsbeschlüssen der Empfänger aus Drittländern, die von der Europäischen Kommission zum Ausdruck gebracht wurden; b) auf geeigneten Garantien des Drittempfängers gemäß Art. 46 EU-Datenschutz-Grundverordnung; c) über den Erlass verbindlicher Unternehmensregeln. In jedem Fall kann die betroffene Person weitere Einzelheiten vom Datenverantwortlichen anfordern, wenn Ihre Daten außerhalb der Europäischen Union verarbeitet werden, und einen Nachweis über die spezifischen angenommenen Garantien verlangen.
H. DATENAUFBEWAHRUNG
Alle personenbezogenen Daten werden in Übereinstimmung mit den Grundsätzen der Rechtmäßigkeit, Korrektheit, Relevanz und Verhältnismäßigkeit nur mit den Modalitäten, auch computerisiert und telematisch, behandelt, die zur Verfolgung der oben beschriebenen Zwecke unbedingt erforderlich sind. In jedem Fall werden die personenbezogenen Daten für einen Zeitraum aufbewahrt, der den zur Erreichung der angegebenen Zwecke unbedingt erforderlichen Zeitraum nicht überschreitet. Die personenbezogenen Daten, deren Aufbewahrung nicht erforderlich ist oder deren Aufbewahrung durch die bestehenden Vorschriften nicht vorgesehen ist, werden gelöscht oder verschlüsselt oder anonymisiert. Die für die Verwaltung und Speicherung der personenbezogenen Daten verwendeten internen IT-Plattformen sind so eingerichtet, dass die gesammelten personenbezogenen Daten minimiert und angemessen geschützt werden.
I. PROFILINGDATEN
Der Datenverantwortliche verwendet keine automatisierten Verfahren zur Profilerstellung.
J. COOKIES UND ÄHNLICHE TECHNOLOGIEN
Beim Surfen auf der Internetseite können technische Informationen über die von den Besuchern verwendete Hard- und Software gesammelt werden. Diese Informationen enthalten keine personenbezogenen Daten des Benutzers, sondern nur technische Daten/Computerdaten, die in aggregierter und anonymer Weise zum Zweck der Verbesserung der Servicequalität und der Erstellung von Statistiken über die Nutzung der Website verwendet werden. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt über Cookies auf der Website.
K. DATENSCHUTZRECHTE
Es wird darauf hingewiesen, dass Sie in Bezug auf die verarbeiteten personenbezogenen Daten jederzeit die folgenden Rechte ausüben können:
– Auskunftsrecht, Art. 15 DSGVO
– Recht auf Berichtigung, Art. 16 DSGVO
– Recht auf Löschung („Recht auf Vergessenwerden“), Art. 17 DSGVO
– Recht auf Einschränkung der Verarbeitung, Art. 18 DSGVO
– Recht auf Datenübertragbarkeit, Art. 20 DSGVO
– Widerspruchsrecht, Art. 21 DSGVO
– Recht auf Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde, wenn die betroffene Person der Ansicht ist, dass personenbezogene Daten unrechtmäßig behandelt wurden.
– Recht, die Einwilligung jederzeit zu widerrufen, ohne dass die Rechtmäßigkeit der auf der Einwilligung basierenden Behandlung vor dem Widerruf berührt wird.
Um Ihr Recht auszuüben, schreiben Sie bitte eine E-Mail an den Datenverantwortlichen privacy@metrostaff.it und geben Sie uns die folgenden Details an, damit wir Sie identifizieren können:
– Name, Postanschrift und E-Mail-Adresse

 

COOKIE-RICHTLINIE

Um Ihre Dienste so effizient wie möglich und benutzerfreundlich zu gestalten, verwendet diese Website First-Part-Cookies. Wenn Sie die Website besuchen, wird daher eine minimale Menge an Informationen in das Gerät des Benutzers eingefügt, wie z. B. kleine Textdateien, sogenannte „Cookies“, die im Webbrowser-Verzeichnis des Benutzers gespeichert werden.
Cookies werden verwendet, um das Gesamterlebnis des Benutzers beim Surfen auf der Website zu verbessern.

Insbesondere:
1. Ihnen ermöglichen, effizient von einer Seite zur anderen der Website zu navigieren.
2. Cookies speichern den Namen der Benutzer-IP und die auf der Website eingegebenen Einstellungen.
3. Cookies ermöglichen es Ihnen, die mehrfache Eingabe derselben Informationen (z. B. Benutzername und Passwort) während der Besuche auf der Website zu vermeiden.
4. Cookies messen die Nutzung der Dienste durch die Benutzer, um das Surferlebnis und die Dienste selbst zu optimieren.

Es gibt verschiedene Arten von Cookies, aber im Grunde besteht der Hauptzweck eines Cookies darin, der Website zu helfen, effektiver zu arbeiten, und bestimmte technische Funktionen zu aktivieren. Im Folgenden sind die Arten von Cookies aufgeführt, die auf der Website verwendet werden können, mit einer Beschreibung des Verwendungszwecks.

Technische Kekse
Cookies dieser Art sind notwendig, damit bestimmte Bereiche der Website richtig funktionieren. Cookies in dieser Kategorie umfassen sowohl dauerhafte Cookies als auch Sitzungscookies. Ohne solche Cookies funktionieren die Website oder einige Teile davon möglicherweise nicht richtig. Daher werden sie unabhängig von den Benutzereinstellungen immer verwendet. Die Cookies in dieser Kategorie werden immer von unserer Domain gesendet.

Analytisches Cookie
Cookies dieser Art werden verwendet, um Informationen über die Nutzung der Website zu sammeln. Der Datenverantwortliche kann diese Informationen für statistische Analysen verwenden, um die Website zu verbessern und ihre Nutzung zu vereinfachen sowie ihr ordnungsgemäßes Funktionieren zu überwachen. Diese Art von Cookie sammelt anonyme Informationen über die Aktivität der Benutzer auf der Website und wie sie auf die Website und die besuchten Seiten gelangt sind. Cookies dieser Kategorie werden von der Website selbst oder von Domänen Dritter gesendet.

Aktivieren / Deaktivieren von Cookies mithilfe des Webbrowsers
Es gibt mehrere Möglichkeiten, Cookies und andere Tracking-Technologien zu verwalten. Indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern, können Sie Cookies akzeptieren oder ablehnen oder sich dafür entscheiden, eine Warnmeldung zu erhalten, bevor Sie ein Cookie von den von Ihnen besuchten Websites akzeptieren. Denken Sie daran, dass das vollständige Deaktivieren von Cookies in Ihrem Browser möglicherweise nicht alle unsere interaktiven Funktionen nutzen kann. Wenn Sie mehrere Computer an verschiedenen Standorten verwenden, stellen Sie sicher, dass jeder Browser Ihren Vorlieben entsprechend eingestellt ist. Sie können alle im Cookies-Ordner Ihres Browsers installierten Cookies löschen. Jeder Browser verfügt über unterschiedliche Verfahren zum Verwalten von Einstellungen. Klicken Sie auf einen der folgenden Links, um spezifische Anweisungen zu erhalten. Microsoft Windows Explorer Google Chrome Mozilla Firefox Apple Safari Wenn Sie keinen der oben aufgeführten Browser verwenden, wählen Sie im entsprechenden Hilfebereich „Cookies“, um herauszufinden, wo sich Ihr Cookie-Ordner befindet.

Aktivieren und Deaktivieren von Cookies
Neben der Möglichkeit, die vom Browser bereitgestellten Tools zum Aktivieren oder Deaktivieren einzelner Cookies zu verwenden, informieren wir Sie darüber, dass die Website Www.youronlinechoices.com die wichtigsten Anbieter auflistet, die mit Website-Managern zusammenarbeiten, um nützliche Informationen für den Genuss von Verhalten zu sammeln und zu verwenden Werbung.
Sie können alle Unternehmen deaktivieren oder aktivieren oder alternativ für jedes Unternehmen individuelle Einstellungen vornehmen.
Dazu können Sie das Tool auf der Seite http://www.youronlinechoices.com/it/le-tue-scelte verwenden.

 

 

EnglishItalianGermanDutchFrenchSpanish

Contact Us

Corso Susa 242
10098 Rivoli (TO)
Italy
Mail: info@metrologygate.com
Tel. +39 0119536162

Social Network

Privacy Statement – Data Protection Policy of the METROSTAFF S.r.l.

The data protection information provided below applies from 25 May 2018 and reflects the enhanced transparency requirements of the EU General Data Protection Regulation 2016/679.
A. DATA CONTROLLER
The data controller is METROSTAFF S.R.L., Fiscal Code No. IT09967100018, with registered office in Corso Susa, 242, 10098 Rivoli (TO) Italy,. The contact e-mail address is: privacy@metrostaff.it
B. PERSONAL DATA SUBJECT TO TREATMENT
– Non-particular Personal Data (name, email address, mailing address, phone number), accounting and billing data;
All Personal Data processed are related to company’ customers, suppliers or other stakeholders involved in the performance of the business.
C. PURPOSE OF TREATMENT:
Performance of contractual services between the parties and execution of administrative/accounting obligations, including any legal and fiscal requirements for each EU/EEA country involved in the Personal Data treatment.
D. LEGAL BASIS OF THE TREATMENT AND NATURE OF THE TREATMENT
The personal data collected by the data controller are freely provided by the person concerned. The conferral of the data is optional, but necessary for the achievement of the purposes and the non-availability of the same does not allow the fulfillment of the obligations envisaged between the Parties or the administrative/accounting management.
E. LEGAL BASIS
The treatment is necessary for:
– The execution of a contract of which the person concerned is a party or to the execution of pre-contractual measures adopted at the request of the same;
– The fulfillment of an statutory obligation, in compliance with the EU/EEA Regulations;
– For a legitimate interest of the data controller, for example the right of defense or for activities relating to the recovery of expired credit.
The treatments carried out by means of paper/computer tools do not foresee the use of any automated decision-making processes.
F. RECIPIENTS OF PERSONAL DATA
Exclusively for the above-mentioned purposes, the data will be made known, as well as to the personnel units in the relevant regard, also to:
– Employees, freelancers or business consultants, companies or other external entities in their capacity as independent Data Processors.
The complete list of the entitled Data Processors can be checked with the Data Controller;
– Financial administration, public security companies and/or the Entities named in execution of the EU/EEA fiscal and legal provisions;
G. TRANSFERRING OF PERSONAL DATA
There are no transfers of Personal Data to recipients outside the European Union.
If for technical and / or operational reasons it is necessary to make use of subjects located outside the European Union, we inform as of now that such subjects will be appointed as Data Processors pursuant to and for the purposes of art. 28 of the EU General Data Protection Regulation or Joint Data Controllers pursuant to art. 26 of the Regulation and the transfer of Personal Data to such subjects, limited to the performance of specific treatment activities, will be regulated in compliance with the provisions of Title V of the EU General Data Protection Regulation. All necessary precautions will therefore be taken to ensure the fullest protection of the Personal Data of the Interested party based on this treatment: a) on adequacy decisions of the third country recipients expressed by the European Commission; b) on appropriate guarantees expressed by the third party recipient pursuant to art. 46 of the EU General Data Protection Regulation; c) on the adoption of binding corporate rules. In any case, the Data Subject may request more details from the Data Controller if your data is processed outside the European Union requesting evidence of the specific adopted guarantees.
H. DATA RETENTION
All Personal Data will be treated in compliance with the principles of lawfulness, correctness, relevance and proportionality, only with the modalities, also computerized and telematic, strictly necessary to pursue the purposes described above. In any case, the Personal Data will be kept for a period of time not exceeding that strictly necessary to the attainment of the stated purposes. The Personal Data of which the retention is not necessary or for which the preservation is not foreseen by the existing regulations, will be deleted or encrypted or anonymized. The internal IT platforms used for the management and storage of the Personal Data are setted in order to minimize and protect properly the collected Personal Data.
I. PROFILING DATA
The data controller does not use any automated processes aimed at profiling.
J. COOKIES AND SIMILAR TECHNOLOGIES
While browsing the Internet site, technical information about the hardware and software used by visitors can be collected. This information does not provide personal data of the user, but only technical/computer data which are used in an aggregate and anonymous way for the purpose of improving the quality of the service and providing statistics concerning the use of the site. For more information see the section dedicated to the cookies into the website.
K. DATA PROTECTION RIGHTS
It is stated that, in reference to the Personal Data processed, You can At any time exercise the following rights:
– Right of access, Art. 15 GDPR
– Right to rectification, Art. 16 GDPR
– Right to erasure (“right to be forgotten”), Art. 17 GDPR
– Right to restriction of processing, Art. 18 GDPR
– Right to data portability, Art. 20 GDPR
– Right to object, Art. 21 GDPR
– Right to lodge a complaint to the lead supervisory authority where the person concerned considers that Personal Data have been treated in an illegitimate way.
– Right to withdraw the consent at any time without affecting the lawfulness of the consent-based treatment prior to revocation.
To exercise your right, please write an email to the data controller privacy@metrostaff.it and provide us the following details so that we can identify you:
– Name, Postal address and Email address

 

COOKIE POLICY

In order to make your services as efficient as possible and easy to use this site makes use of first part cookies. Therefore, when you visit the website, a minimal amount of information is inserted into the user’s device, such as small text files called “cookies”, which are saved in the user’s Web browser directory.
Cookies are used to improve the user’s overall experience browsing into the website.

In particular:
1. Enable you to efficiently navigate from one page to another of the website.
2. Cookies store the name User IP and preferences entered on the website.
3. Cookies allow you to avoid entering the same information (such as user name and password) several times during the visits on the website.
4. Cookies measure the use of the services by the users, to optimize the browsing experience and the services themselves.

There are various types of cookies but basically the main purpose of a cookie is to help the site to work more effectively and to enable certain technical features. The following are the types of cookies that can be used in the site with a description of the purpose related to use.

Technical cookies
Cookies of this type are necessary for certain areas of the site to function properly. Cookies in this category include both persistent cookies and session cookies. In the absence of such cookies, the site or some portions of it may not work properly. Therefore, they are always used, regardless of user preferences. The cookies in this category are always sent from our domain.

Analytical Cookie
Cookies of this type are used to collect information about the use of the site. The data controller can use this information for statistical analysis, to improve the site and simplify its use, as well as to monitor its proper functioning. This type of cookie collects anonymous information about the activity of the users in the site and how they arrived at the site and the pages visited. Cookies in this category are sent from the site itself or from third-party domains.

Enabling / Disabling cookies by using the Web Browser
There are several ways to manage cookies and other tracking technologies. By modifying your browser settings, you can accept or reject cookies or decide to receive a warning message before accepting a cookie from the websites you visit. Remember that completely disabling cookies in your browser may not be able to use all our interactive features. If you use multiple computers at different locations, make sure that each browser is set to suit your preferences. You can delete all cookies installed in your browser’s Cookies folder. Each browser has different procedures for managing settings. Click on one of the links below to get specific instructions. Microsoft Windows Explorer Google Chrome Mozilla Firefox Apple Safari If you are not using any of the browsers listed above, select ‘ Cookies ‘ in the relevant Help section to find out where your cookie folder is located.

Enabling and disabling cookies
In addition to being able to use the tools provided by the browser to enable or disable individual cookies we inform you that the site Www.youronlinechoices.com lists the main providers who work with Website managers to collect and use useful information for the enjoyment of behavioral advertising.
You can disable or activate all companies or alternatively adjust individual preferences for each company.
To do so you can use the tool that is on the page http://www.youronlinechoices.com/it/le-tue-scelte .